Hier finden sie uns:

Köln-Mülheimer Tellschützen 1928 e.V​​.

Postalisch bitte nur:

Dienstags ab 17:00 Uhr zum Trainingsschießen!

Markgrafenstr. 81

(Eingang nur noch über Markgrafenstr. möglich)

oder über unser Kontaktformular.

Presseanfragen bitte an:

Presseabteilung@koeln-muelheimer-tellschuetzen.com

Wichtige Infos:

20.04.2024:

Termine sind online, soweit vorhanden

31.07.2023:

"Majestäten 2023/24"

Unser Vereinslokal:

"Zum Krug"

Inh. Emilia Sugajska

Andreaestr. 2

51063 Köln (Mülheim)

Besucher seit 01.09.2015

Schützenfest 2019

Unsere Majestäten 2019/20

v.l.nr.: Bürgerkönigin Gaby Koppe, Schützenkönigspaar Helmut und Petra Engels, Tellkönigspaar Dieter und Melanie Kühle sowie das Jungkaiserpaar Marco Braun und Janine Bartkowiak

Wieder einmal ist ein wunderbares Schützenfest zu Ende gegangen. Wir konnten viele schöne und z.T. aufregende Stunden miteinander verleben und werden mit Sicherheit über viele Eindrücke und Erlebnisse noch lange sprechen.

Wir haben versucht aus der großen Anzahl von Bildern die schönsten zusammenzutragen, um das Schützenfest noch einmal Revue  passieren zu lassen. Wir wünschen viel Spaß dabei.

Das Web-Team

Königsschießen am 27.07.19

Im Anschluss an die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Mario Monath und einem gemeinsamen Frühstück, begannen unsere Ehrengäste mit dem Ausschießen des Ehrenpokals.

Nach der Vergatterung stellten dann unsere Aspiranten ihre Treffsicherheit beim Tellkönigs- und Schützenkönigsschießen unter Beweis.

Bürgerkönigs-, sowie Wirte- und Vereinspokalschießen am 03.08.19

An diesem Tag begrüßten wir unsere befreundeten Wirte mit ihren Gästen und Mitglieder diverse Vereine, außerhalb des Schützenwesens, die mit großem Enthusiasmus auf die Scheiben für den ein oder anderen Pokal schossen. Im Anschluss begann unter großem Andrang das Schießen auf den Bürgerkönigsvogel.

(Leider gibt es von dieser Schießveranstaltung kein Bildmaterial)

Aufbau am 09.08.19

Am Freitag fand unser Aufbau statt!

Wie sagt unser EVO immer so schön? "Viele Hände, schnelles Ende!" Es verlief alles reibungslos und es sprang auch noch das ein oder andere Bier für die Helfer raus. Gemeinsam sind wir stark.

Schützenfestsamstag am 10.08.19

Die Majestäten und der Hofstaat trafen sich um 16.00 Uhr bei belegten Brötchen und kühlen Getränken in unserem Vereinslokal "Zum Krug".

Unser Vereinsschild wurde dort auch feierlich enthüllt und von unserem EVO getauft, bevor man sich, mit musikalischer Begleitung durch die Orig. Dünnwalder Musikanten, auf den Weg zum Krönungsball machte.

Unsere Mitglieder Claus Boemer, Heike Braun und Alfons Zander wurden im Rahmen des Krönungsballes für ihre 25-jährige Mitgliedschaft mit den Jubiläumsnadeln der K.-Mülheimer Tellschützen und des Rheinischen Schützenbundes ausgezeichnet.

Impressionen des Krönungsballs mit dem feierlichen Krönungsakt.

Schützenfestsonntag am 11.08.19

Königsparade und Verleihung des Wirte- und Vereinspokals.

Schützenfestmontag am 12.08.19

Am Morgen besuchten wir das Senioren- und Behindertenzentrum Köln-Mülheim, SBK in der Tiefentalstrasse. Traditionell wurde dort ein kleiner Gottesdienst mit musikalischer Untermalung durch die Orig. Dünnwalder Musikanten abgehalten. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Frühstück mit den Hausbewohnern und Mitarbeitern. Nach der Verabschiedung im Altenheim zogen die Schützen mit Musik durch die Straßen im Mülheimer Norden und besuchten die ein oder andere Gaststätte, bevor dann auf dem Schießstand nach ein paar gemütlichen Stunden das Schützenfest sein Ende fand.

(Leider gibt es von diesem Festtag kein Bildmaterial)